Adventskalender 1. Türchen

24 Gedanken für den Advent

Herzensprojekt Adventskalender

14.11.2022 | von Stefanie Vey

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in meiner Arbeit als Texterin ist das Verfassen von Sinnsprüchen, Aphorismen, Gedankenimpulsen. Sie entstehen oft durch ganz einfache Situationen, Erfahrungen und Erlebnisse im Alltag. Es sind für mich persönliche Erkenntnisse, die ihren Weg in die Freiheit suchen. Daher teile ich sie gerne auf meinen Social Media-Kanälen mit meinen Leserinnen und Lesern.

Irgendwann ist die Idee entstanden, daraus einen Adventskalender zu entwickeln. Und so habe ich für die Adventszeit 2020 einen “Online-Adventskalender” vorbereitet – mit 24 inspirierenden Texten, die ich Tag für Tag über meine Kanäle gepostet habe. Das Feedback war so positiv, dass relativ schnell die nächste Idee geboren war:
Ein Adventskalender zum Anfassen. Gemeinsam mit meiner lieben Kollegin und Freundin Sonja Hilpert entwickelte ich einen Tischaufsteller mit 24 Sprüchen für jeden Tag im Advent. Während ich das Gesamtkonzept und die Texte vorbereitete, zauberte Sonja das hübsche Design. Für den Druck konnte ich nach einigen Recherchen auf eine gute Online-Druckerei zurückgreifen.

Neu war für mich der Kontakt zum Einzelhandel, denn ich wollte den Verkauf nicht alleine stemmen – nimmt das Ganze doch viel Zeit in Anspruch. Also habe ich nach geeigneten Partnern gesucht und bin schnell fündig geworden: Der Geschenkeladen Klecks in Petersberg, die Heimatliebe Fulda sowie der Lesershop vom Verlag Parzeller haben 2021 meinen Adventskalender direkt mit in ihr Weihnachtssortiment aufgenommen. Und auch in diesem Jahr gibt es ihn wieder – meinen Adventskalender “Von Herzen” – inzwischen auch im Glückswerk in Fulda und natürlich direkt bei mir.

Für das nächste Jahr ist übrigens die zweite Ausgabe geplant – mit neuem Design und neuen Inhalten. Ich bin schon sehr gespannt!

stefanie-vey-herzenztexte

herzenstexte – Freie Texterin. Autorin. Bloggerin.

Stefanie Vey

Mit meinen Herzenstexten möchte ich Menschen berühren und verzaubern, bewegen und begeistern. Bei welchem Herzensprojekt darf ich für dich kreativ werden und mit der Kraft der Worte spielen?

www.stefanie-vey.de